Glühwürmchen oder Blitz?

„Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.“

Mark Twain

Wenn doch all unsere Wörter Blitzen gleichen könnten…Wäre das nicht eine perfekte Welt? Stattdessen geben wir uns meistens damit zufrieden, dass unsere Wörter Glühwürmchen sind. Doch gäbe es die Glühwürmchen nicht, würden wir die Blitze vermutlich gar nicht bemerken. Schönheit wird mitunter auch nur inmitten von Unschönem zur vollen Gänze erkannt.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s